Home Blog Über mich Mein Angebot Kartenset Galerie
   
 
Über mich
  • geboren (1971) und aufgewachsen in einem kleinen Ort in der Steiermark
  • verheiratet und Mutter von 2 wunderbaren Kindern
  • Dipl. Sozial- und Sonderpädagogin
  • Dipl. Frühförderin
  • Montessoripädagogin
  • Channelausbildung
  • Kräuterausbildung
  • Bildschaffende Künstlerin
  • Kreative Energiearbeit
  • Heilchanneling
  • Botschafterin der Pflanzenwelt

 
Durch meinen beruflichen Werdegang im Sozialbereich habe ich als Sonderpädagogin und Frühförderin jahrelang mit Kindern und deren Eltern gearbeitet. Dies hat mein Leben sehr geprägt und unglaublich bereichert. Die Arbeit mit Menschen hat mir immer sehr gut gefallen, und doch hatte ich immer das Gefühl, dass mir noch etwas Wichtiges fehlt.

Die Geburt meiner beiden Kinder ist ein wunderbares Geschenk und sicher mit einer der Gründe, die mich dazu "getrieben" haben, mich auf die Suche nach mir selbst zu machen.

Vieles habe ich in meinem Leben ausprobiert, auf der Suche danach, was mein Ziel, mein Lebenssinn auf Erden ist. Heute weiß ich, dass alles dazugehört hat auf der Reise zu mir selbst, wie wenn sich ein Puzzle Stück für Stück zusammenfügt.

Eine große Wende auf diesem Weg brachte für mich vor allem

die Channelausbildung bei Lydia Zangerl aus Stams sowie
die Kräuterausbildung bei Susanne Patzleiner-Rieser aus Obsteig

Durch diese beiden wunderbaren Frauen und deren Arbeit habe ich endlich zu mir und somit meinen Weg gefunden.

Ich, die immer geglaubt habe, nicht malen zu können, habe plötzlich einen inneren Drang verspürt, Gefühle und das, was ich in mir an Energieschwingungen spüre, in Farben und Formen auszudrücken und meine Seele war plötzlich lebendig und erfüllt.

Ich, die ich mitten in der Natur aufgewachsen bin, die immer viel in Wald und Wiesen war, hat sich plötzlich daran erinnert, was Pflanzen und Kräuter für mich als Kind schon bedeutet haben, dass eine ganz besondere und innige Beziehung zwischen mir und diesen Pflanzenwesen besteht, dass ich über meinen Großvater mütterlicherseits viel uraltes Wissen über Kräuterkunde geerbt habe.

Heute versuche ich über mein Malen, über die Arbeit mit Menschen und über die Arbeit mit den Kräutern mein Wissen und meine Fähigkeiten auch anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.

 
Links Impressum Kontakt